bl
Aufgabe
Re-Design des bestehenden Logos nach Firmenübergabe und Generationswechsel in der Leitung.

Lösung
Wir vereinfachen die Firmenfarben auf Rot und Schwarz, verwenden für den kurzen Firmennamen eine zeitgemäße, stabile Schrift und erklären das „O“ zu einem Öltank.

Projektleitung: agentur rothrot, Rottenburg
www.rothrot.de
info     1 / 2 / 3 / 4 / 5 / 6 / 7 / 8 / 9 / 10 / 11 / 12 / 13 / 14 / 15 / 16 / 17 / 18 / 19 / 20   << >>

 

 

Aufgabe
Re-Design des bestehenden Logos nach Firmenübergabe und Generationswechsel in der Leitung.

Lösung
Wir vereinfachen die Firmenfarben auf Rot und Schwarz, verwenden für den kurzen Firmennamen eine zeitgemäße, stabile Schrift und erklären das „O“ zu einem Öltank.

Projektleitung: agentur rothrot, Rottenburg
www.rothrot.de
Aufgabe
19.. möchte Frau .. Bader einen werbewirksamen und öffentlichkeitsrelevanten Unternehmensauftritt.

Lösung
Passend für die Auftraggeberin gestalten wir ein Logo, das bewusst assoziativ gestaltet ist, um eine Vielzahl von Interpretationen zuzulassen. Seit 19.. wirbt Bader Immobilien erfolgreich im Anzeigendschungel der Immobilienanbieter mit vielen Kleinanzeigen in Reihung.
Aufgabe
Entwicklung eines hoheitlichen Zeichens für den Zollernalbkreis. Das Logo sollte das Wappen des Landkreises aufnehmen und in seiner Funktionalität sowohl repräsentative Aufgaben übernehmen als auch auf einem Strafzettel wirken können.

Lösung
Basierend auf dem Wappen der Hohenzollern, entwerfen wir ein neues „Wappen“ und bedienen uns der symbolischen Sprache des geometrischen Kreises. Wir unterbrechen den Kreis, öffnen ihn dadurch und integrieren die Kante der schwäbischen Alb. Die Kompassnadel verortet den Zollernalbkreis in den Süden.

Den Wettbewerb unter fünf Agenturen für die Gestaltung des neuen „Hohheitszeichens“ haben wir (in Zusammenarbeit mit PES) gewonnen, weil wir nur einen (unseren besten) Logoentwurf abgegeben haben. Das Logo kombiniert und arrangiert landschaftliche und inhaltliche Ausprägungen zur einer Kreisform, die die Dynamik des Landkreises zeigt und die Offenheit sowie Stabilität symbolisiert. Das Logo erscheint auf Briefen, Strafzetteln, Geburts- und Sterbeurkunden, im Krankenhaus, in der KfZ-Zulassungsbehörde usw...
Klar, das fällt einem bei einem Theater sofort ein: Die Eintrittskarte. Das sichtbare Zeichen für den Vertrag zwischen dem Zuschauer und dem Theater. Es sind immer diese beiden die sich brauchen. Die Zweiteilung als Muster, als Grundsatz der Gestaltung. Ein oben und ein unten. Die Farbigkeit des Logos darf wechseln nach Anlass oder Verwendung, jedoch immer in den Farben der schwäbischen Alb.

Projektleitung: agentur rothrot, Rottenburg
www.rothrot.de
Aufgabe
Die erfolgreiche Schraubertruppe um Hansjörg Weise und Peter Zacharias müssen vergrößern und bauen in Winterlingen „den“ Custombike-Laden für individuell zusammengestellte Mountainbikes und Rennräder.

Lösung
Das markante, moderne Firmengebäude wird einfarbig umgesetzt um die mediale Verwendbarkeit zu gewährleisten. Es ist ein Brandzeichen im wahrsten Sinne seiner Bedeutung.
Aufgabe
Der Spitzenkoch .. Diehrs übernimmt 19.. in der Haigerlocher Unterstadt das historische Gasthaus Schwanen mit dem Ziel, hochwertigste Gastronomie auf dem Lande anzubieten. Das Logo muss einladend und sympathisch sein. “Wir sind ein Gasthaus mit höchsten handwerklichen Ansprüchen“ (19.. 1. Michelin Stern; 19.. 2. Michelinstern)

Lösung
Die Kombination einer Handzeichnung mit klassischer Schrift auf edlen Farben und einer hochwertigen technischen Umsetzung in Stahlstich und Folienprägungen.
Aufgabe
Entwicklung eines Mitarbeiter-Magazins für die Stadtwerke Villingen-Schwenningen.

Lösung
Namensentwicklung und Gestaltung. Vom Minuspol zum Pluspunkt ist es nicht weit. Es geht um Geschichten und Menschen und das Ganze in einer kurzweiligen und lesefreundlichen Aufmachung. Das Logo wirkt mit seinen Rundungen und der reduzierten Farbigkeit. Im Heft selber werden nur Grautöne und das Rot als Überschriftenfarbe eingesetzt. (siehe Journal Pluspunkt)
Aufgabe
Die Stuttgarter Fotografen Kai Loges und Andreas Langen haben sich zur Arbeitsgemeinschaft Loges-Langen zusammengeschlossen und sich den Namen "die arge lola" gegeben.

Lösung
In der Verbindung der beiden Fotografen potenziert sich ihre fotografische Leistung.

Ihre Fotos haben eine besondere poetische Kraft. Ihre Akteure und Models zeigen sich ohne Angst vor Bloßstellung. Die Räume und Orte die sie fotografieren sprühen ihre Geschichte. Seit vielen Jahren inspirieren wir uns und finden immer einen gemeinsamen gestalterischen Ansatz, egal ob Image-, Kalender-, Architektur oder Portraitkonzepte. www.dieargelola.de
Projektleitung: agentur rothrot, Rottenburg
www.rothrot.de